Dienstag, 9. Oktober 2007

Hit Me with a Flower

Nachdem Kollege Pascal Blum bereits meine Rezension von "Lenin" nicht so doll fand, bezeichnet er nun auch den unten stehenden Hamburger-Text als "eher misslungen". Sollte das der Beginn einer wunderbaren Feindschaft sein? Kaum. Eher handelt es sich um einen jener Grabenkämpfe, gegen die Blum auf "Kommerz" so wortreich anzuschreiben versucht. Hier der elitäre Underground, dort die corporate magazines. Hier der superlangweilige "Züritipp", dort das abgrundtief böse "20 Minuten week". Wie gesagt: Da müssen wir durch und nennen wirs mal Diskurs.

1 Kommentar:

pascal@kommerz.ch hat gesagt…

Lieber Marin Söhnlein

Oje, das habe ich erst jetzt gesehen, also viel zu spät. Natürlich hast Du Recht, der Underground ist eine elitäre Sau und auf meine Kommentare bin ich, zumindest retrospektiv, nie besonders stolz. aber mit dem Kurzschluss Tocotronic - bürgerliche Melancholie bin ich weiterhin nicht einverstanden, das läuft allem entgegen, was ich mit einer der spannendsten Bands aus Deutschland verbinde.

Grüsse
Pascal